Wettabrechnung

Warum wurde meine Wette noch nicht abgerechnet? 

Alle Wetten werden schnellstmöglich nach dem Schlusspfiff und dem Erhalt des offiziellen Ergebnisses ausgewertet. Je nach Liga (insbesondere bei kleineren Ligen) kann es ggf. etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir das offizielle Ergebnis vorliegen haben. 

Warum kann es zu Verzögerungen bei Wettabrechnungen kommen?

Wetten werden in der Regel innerhalb von 10 bis 15 Minuten nach Ende des Ereignisses abgerechnet. Ergebnisse von Live Wetten können während der Live Pausen wie beispielsweise der Halbzeit abgerechnet werden (sofern die Ergebnisse der entsprechenden Wettmärkte bekannt sind).

Während betriebsamer Zeiten mit einem hohen Aufkommen an Wetten auf beliebte Veranstaltungen kann es zu Verzögerungen in der Wettabrechnung kommen. Wir bemühen uns zu allen Zeiten, die Wetten so schnell wie möglich abzurechnen.

Zu Spitzenzeiten, wie beispielsweise an Abenden am Wochenende, kann es zu einer starken Zunahme an Wettmärkten kommen, die unser Abrechnungssystem passieren. Wir bitten Dich um Geduld, da es dadurch zu unvermeidbaren Verzögerungen in der Abrechnung der Wetten aufgrund von Warteschleifen und der Bestätigung von Ergebnissen kommen kann.

Bitte beachte, dass eine Wette erst dann abgerechnet werden kann, wenn wir die offizielle Bestätigung des Ergebnisses aus mehreren verschiedenen Quellen erhalten haben. Kommt es zu Unklarheiten bei dem Ergebnis einer Veranstaltung, verzögert sich die Abrechnung der Wette, bis das Ergebnis bestätigt wurde.

Solltest Du Fragen bezüglich der Abrechnung einer Wette haben, bitten wir Dich, die Wett-ID und weitere Details bereitzuhalten, wenn Du unseren Kundenservice kontaktierst. Dadurch hilfst Du mit, die Angelegenheit schnell und effizient zu bearbeiten.

Was mache ich, wenn ich denke, dass meine Wette falsch ausgewertet wurde?

Wende Dich bitte per E-Mail oder Chat an unseren Kundensupport. Wir helfen Dir gern weiter und überprüfen die Wette. 

Was ist eine Wett-ID?

Eine Wett-ID ist eine eindeutige Zuordnungsnummer für eine Transaktion in Deinem Benutzerkonto. Mithilfe der Wett-ID können wir bei Rückfragen alle Details dieser Transaktion schnellstmöglich finden.
 
Um die Wett-ID zu finden, geh zu „Mein Konto“. Dort kannst Du nach der entsprechenden Transaktion unter den Rubriken „Offen“ bzw. „Abgerechnet“ suchen.
 
Mittels der Filter kannst Du die gewünschte Transaktion finden und mit einem Klick weitere Details einsehen.
 
Solltest Du beispielsweise nach einer offenen Wette suchen, klick auf das Drop Down Menü, um die vollständigen Informationen der Wette einschließlich der Wett-ID anzuzeigen.
 
Wo sehe ich meine abgegebenen Wetten? 

Indem Du auf den Avatar (kleines Kopfsymbol) oben rechts klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Hier findest Du unter „Meine Wetten“ alle abgegebenen Wetten. Du kannst wählen, ob Du alle offenen oder abgerechneten Wetten sehen möchtest. Ein Klick auf die jeweilige Wette zeigt Dir alle Partien mit der gewetteten Quote und der Abrechnung an. 

Die Auflistung erfolgt in chronologischer Reihenfolge, beginnend mit der aktuellen Wette. 

Wo sehe ich den Status meiner abgegebenen Wette? 

Alle Wetten, die noch nicht abgerechnet wurden, findest Du unter den offenen Wetten. Sobald die Wette abgerechnet wurde, wird sie nicht mehr als „Offen“ angezeigt, sondern nur noch unter „Abgerechnet“. 

Rechts wird Dir der Status der Wette als „Gewonnen“ oder „Verloren“ angezeigt. Ist die Wette gewonnen, dann wird der Gewinn abzüglich der Wettsteuer angezeigt. 

Ein Klick auf die Wette zeigt Dir die Wettdetails an (gewettete Spiele, Wettabgabezeit, Transaktions ID, usw.)  

Warum wurde meine Wette storniert?

Mögliche Gründe, warum Deine Wette für ungültig erklärt wurde:

Verspätete Wette

Du hast Deine Wette zu einem Zeitpunkt platziert, an dem der Wettmarkt geschlossen hätte sein sollen. Zum Beispiel: Du hast eine Wette darauf abgegeben, dass Team A das zweite Tor erzielt, nachdem das Tor bereits erzielt wurde.

Palpable Error/Offensichtlicher Quotenfehler

Du hast Deine Wette zu einer falschen Quote gesetzt.

Selbstausschluss

Du hast nach einem Selbstausschluss ein neues Konto eröffnet und innerhalb des Sperrzeitraumes eine Wette platziert. In diesem Fall erklären wir alle Transaktionen für ungültig, unabhängig, ob Deine Wette gewonnen oder verloren ist.

Verschobene Spiele

Wetten auf verschobene Fußballspiele werden so bald wir die Informationen erhalten haben, für ungültig erklärt. Wetten auf andere Sportarten sind in der Regel dann ungültig, wenn das Spiel für mehr als 24 Stunden verschoben wird. Für weitere Informationen sieh bitte die individuellen Wettregeln ein.

Du kannst weitere Informationen betreffend ungültiger Wetten in Deinen E-Mails von uns finden oder jeder Zeit unseren Kundenservice via Live Chat oder E-Mail kontaktieren. Außerdem kannst Du ein Kontaktformular unter „Anfrage einreichen“ ausfüllen und an uns senden, indem Du danach auf den Button "Einreichen" klickst.

 

Beliebte Seiten

Startseite | Fußball | Live-Wetten

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich