Deine Kontosicherheit liegt uns am Herzen!

Phishing ist eine Betrugsform, bei der Fremde versuchen, an Deine Kontodaten zu gelangen.

Die am weitesten verbreiteten Phishing-Methoden sind das Versenden von verdächtigen E-Mails und gefälschte Websites.

Verdächtige E-Mails

Phishing-E-Mails sind oftmals so getarnt, als kämen diese direkt von BildBet.

In solchen E-Mails werden beispielsweise besondere Aktionen beworben, an denen Du teilnehmen kannst. Loggst Du Dich auf der angegebenen Website ein, gibst Du damit Deine Kontodaten weiter.

Aber auch eine Kontoschließung, die Verifizierung oder das Zurücksetzen des Passwortes können als Gründe, warum Du Dich unbedingt bei Deinem Konto anmelden solltest, angegeben sein.

Diese E-Mails enthalten manchmal grundlegende Rechtschreib- und Grammatikfehler, die in einem professionellen E-Mail nicht aufscheinen. Halte daher nach solchen Fehlern Ausschau.

Wichtig:

Beantworte keine E-Mails, in denen nach Deinen Kontoinformationen gefragt wird.

Wenn Du mit einem unserer Kundendienst Mitarbeiter kommunizierst, musst Du Deine Kontodaten nur per E-Mail bestätigen. Bitte beachte, unsere Mitarbeiter werden nie nach Deinem Passwort fragen.

Bitte klicke auch niemals auf Links in E-Mails, die Dir verdächtig vorkommen. Wenn Du Dir unsicher bist, ob eine E-Mail von uns kommt oder gefälscht ist, kannst Du gerne unseren Kundendienst kontaktieren und nachfragen. Wir sind da, um Dir weiterzuhelfen.

Offizielle E-Mails von BildBet werden mit der Domain @bildbet.de versendet. Sei vorsichtig, wenn Du eine E-Mail von einer anderen Domain erhältst.

Doch auch eine E-Mail, die auf den ersten Blick von einer offiziellen Domain stammt, könnte gefälscht sein. Du kannst den Header der E-Mail überprüfen, um festzustellen, wo sie tatsächlich herkommt.

Gefälschte Websites

Verlasse Dich bitte nie auf das bloße Aussehen einer Website. Betrüger können falsche Websites erstellen, die offiziell aussehen.

Unsere zwei Websites, von denen aus Du Dich bei Deinem Konto anmelden kannst, sind Bildbet.de, wo Du unser Angebot findest, und unsere Supportseite unter hilfe.bildbet.de.

Auch wenn Du dazu aufgefordert wirst, logge Dich bitte nicht auf einer Website ein, die nicht eine dieser Domains aufweist oder zu den offiziellen Webseiten gehört, die von dort aus angesteuert werden können.

Wenn Du Dich auf einer gefälschten Website mit Deinen Bildbet-Kontodaten einloggst, gefährdest Du damit die Sicherheit Deines Kontos, da Du Deine Zugangsdaten bekannt gibst.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Um Dein Konto besser zu schützen, empfehlen wir, dass Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst. Diese Option findest Du in Deinem Konto unter „Einstellungen“.

Beliebte Seiten

StartseiteFußballLive-Wetten

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich